Physik

Physik für Ingenieure 

       

Verlag: Springer-VDI          Autor: Hering,E., Martin R., Stohrer M.
Sehr gutes Lehrbuch für Studenten und auch praktizierenden Ingenieuren. Gut strukturierte Darstellung mit farbigen Tabellen und Formeln. Enthält auch Übungsaufgaben durch die der Stoff vertieft werden kann.

Online bestellen


 

Taschenbuch der Physik 

Verlag: Harri Deutsch          Autor: Stöcker H.
Das Taschenbuch der Physik ist nicht nur eine Sammlung von Formeln, sondern man findet dort zu allen Gebieten der Physik gut organisierte Kapitel, die das wichtigste in kompakter Form aber dennoch ausreichend für das Verständnis aufführen. Die Formeln, die man in einer reinen Formelsammlung findet, sind hier gut erkennbar hervorgehoben und durch Skizzen und Tabellenergänzt, so dass das Buch die Funktion einer Formelsammlung voll erfüllt, und zusätzlich noch dazu geeignet ist, evtl. Wissensfragen in einer Klausur beantworten zu können.

Online bestellen